SY-Merlin, Segelinfo´s, hand gegen koje im mittelmeer SY-Merlin, Segelinfo´s, hand gegen koje im mittelmeer

  Fortgeschriebene  Informationen  für  Freunde,  Bekannte,  Gleichgesinnte

SY-Merlin, Segelinfo´s, hand gegen koje im mittelmeer
SY-Merlin, Segelinfo´s, hand gegen koje im mittelmeerDer Skipper

SY-Merlin, Segelinfo´s, hand gegen koje im mittelmeer Ich heiße Jochen, bin um die 60 und betrachte dieses Projekt als Beginn des sog. 3. Lebensabschnittes.
Im Mai 2000 überführte ich das Boot zusammen mit Addi und Wolf von Greifswald durch den NOK zu seinem neuen Heimathafen Osten (a.d. Oste, einer Seeschiffahrtsstraße), wo ich beim dortigen WSCO vorübergehend freundliche Aufnahme fand.
Von dort trat ich mit Wolf, der dafür seinen Urlaub 'opferte', die jetzige Fahrt zunächst gemeinsam an.
Wolf musterte in Portsmouth ab; deshalb setzte ich die Reise früher als geplant - von da an alleine fort.
Von Porto bis Lissabon war meine Frau Chris, die unseren Schnauzermischling Alex mitbrachte, für 14 Urlaubstage an Bord. Seitdem ist Alex als 'Seehund' mein ständiger Begleiter und 'Security-Officer'.
Künftig soll die Crew immer mal wieder durch Gäste aus dem Bekanntenkreis vorübergehend aufgestockt werden.
Und Chris wird hoffentlich viel von ihrer (noch) begrenzten Freizeit mit uns verbringen ...


email:symerlin@gmx.net      Handy: 0178-2851518